Anzeige

Barthaarwachstum berechnen

Rechner für die Geschwindigkeit des Wachstums von Barthaar. Das Barthaar wächst in etwa so schnell wie das Haupthaar. Allerdings muss die Wachstumsgeschwindigkeit dieser beiden Haartypen bei einer Person nicht unbedingt die gleiche sein.

1. Barthaarwachstum
Bartwachstumsgeschwindigkeit: mm/Tag

In Jahren und Tagen wächst der Bart um mm bzw. cm.

Bis der Bart um cm gewachsen ist, braucht es Jahre und Tage.

Die Lebensdauer von Barthaaren ist etwas kürzer bis genauso lang wie jene von Haupthaaren, also knapp 3 Jahre. Ein Bart kommt also auch auf Längen von etwa 45 Zentimetern, wenn man ihn nicht rasiert. Individuelle Längen können auch weit darüber liegen. Diese Lebensdauer wird vom Rechner nicht berücksichtigt, man muss sie selber einplanen.


Anzeige

Der Wert von 0,4 mm Bartaarwachstum pro Tag ist ein guter Durchschnitt, aber der individuelle Wert kann stark von diesem abweichen. Mit diesem Rechner kann man seine Bartwachstumsgeschwindigkeit berechnen. Dazu muss man die Barthaarlänge nach einer Dauer von mehreren Tagen oder Wochen ohne sich zu rasieren messen. Sehr kurze Längen zu messen ist schwierig, daher sollte der gemessene Längenunterschied mindestens mehrere Millimeter betragen, je mehr, desto genauer wird der Wert der Bartwachstumsgeschwindigkeit.

2. Bartwachstumsgeschwindigkeit
Der Bart ist in einem Zeitraum von Jahren und Tagen um cm gewachsen.

Ihre Bartwachstumsgeschwindigkeit beträgt mm/Tag.

Ein Klick auf den Pfeil ↑ übertragt den errechneten Wert der Bartwachstumsgeschwindigkeit in das entsprechende Feld oben.



Anzeige


Wachstumsrechner Körper | Alle Angaben ohne Gewähr

© jumk.de Webprojekte | Rechneronline | Impressum & Datenschutz