Anzeige

Wachstum der Zehennägel berechnen

Rechner für die Geschwindigkeit des Wachstums der Zehennägel bzw. Fußnägel. Die Wachstumsgeschwindigkeit der Zehennägel beträgt im Vergleich zu jener der Fingernägel nur die Hälfte bis ein Drittel. 0,05 Millimeter am Tag, also ein Millimeter in 20 Tagen, ist ein Durchschnittswert. Der Nagel des Großen Zehs wächst etwas schneller als die Nägel der anderen Zehen. Die Begriffe Zehennagel und Fußnagel haben die gleiche Bedeutung.

1. Zehennagelwachstum
Zehennagel-Wachstumsgeschwindigkeit: mm/Tag

In Jahren und Tagen wächst der Zehennagel um mm bzw. cm.

Bis der Zehennagel um cm gewachsen ist, braucht es Jahre und Tage.

Zehennägel nutzen sich beim Laufen ab, insbesonderen, wenn man barfuß läuft. Aktive Menschen mit langsamen Nagelwachstum müssen sich daher seltener die Zehennägel schneiden.


Anzeige

Der Wert von 0,5 mm Zehennagelwachstum pro Tag ist ein guter Durchschnitt, aber der individuelle Wert kann stark von diesem abweichen. Mit diesem Rechner kann man die Wachstumsgeschwindigkeit seiner Zehennägel berechnen. Die Länge der Zehennägel ist mit einem Lineal einfach zu messen, allerdings wachsen sie so langsam, dass es eine Weile braucht, bis die Messung ausreichend genau ist. Einen halben bis einen drittel Millimeter kann man auf dem Lineal gerade noch ablesen. Für genauere Werte sollte jeder Zehennagel extra, zumindest aber Großer Zeh und andere Zehen getrennt, gemessen werden.

2. Zehennagel-Wachstumsgeschwindigkeit
Der Zehennagel ist in einem Zeitraum von Jahren und Tagen um cm gewachsen.

Ihre Zehennagel-Wachstumsgeschwindigkeit beträgt mm/Tag.

Ein Klick auf den Pfeil ↑ übertragt den errechneten Wert der Zehennagel-Wachstumsgeschwindigkeit in das entsprechende Feld oben.


Wachstumsrechner Körper | Alle Angaben ohne Gewähr

© jumk.de Webprojekte | Rechneronline | Impressum & Datenschutz



Anzeige