Zahlwörter ausgebender Taschenrechner | Taschenrechner mit Speicherplätzen | Term berechnen


Anzeige


Zahlwörter

ausgebender

Taschenrechner







Anzeige

Dies ist ein einfacher Taschenrechner, der das Ergebnis nicht nur als Zahl (wie 12), sondern auch als Zahlwort (wie zwölf) ausgibt. Er liest das Ergebnis quasi vor. Natürlich kann er auch einfach Zahlwörter von Zahlen darstellen, ohne dass etwas berechnet wird, geben Sie einfach die Zahl ein und klicken Sie auf =. Ansonsten ist er bedienbar wie jeder andere Taschenrechner auch, die Tastenbelegung sollte selbsterklärend sein. Ein Klick auf abc ändert die Tastenbeschriftung von Symbolen zu Wörtern, 012 wieder zu Symbolen. löscht das letzte Zeichen, ←← löscht ab dem =, C löscht alles.
Der Rechner wurde in JavaScript programmiert, mit allen Vorteilen und Einschränkungen, die dies mit sich bringt. Problematisch können Berechnungen bei Zahlen mit sehr vielen Stellen (ca. ab 16) oder sehr kleine Zahlen (unter 10-6) werden, da dann massive, systembedingte Rundungsfehler auftreten können. In dem Rahmen, in welchem sich unsere Zahlen normalerweise bewegen, ist der Taschenrechner aber genau, ebenso kann er sehr hohe und sehr niedrige Zahlen, welche nicht berechnet werden müssen, bearbeiten (bis zu Dezilliarden mit Namen). Gebt Zahlen nicht mit führender Null (wie 01) ein, der Rechner interpretiert diese ansonsten als oktal, und das ist wahrscheinlich nicht gewollt.
Ich wünsche viel Spaß und Erfolg mit diesem kleinen Werkzeug, möge es von Nutzen sein. Haltet den Smiley am Lachen, denn bei einer Fehlbedienung wird er traurig. Der Smiley hat auch die Macht über diese Anleitung.


© Jumk.de Webprojekte | Rechneronline | Impressum & Datenschutz
W0rt: Zahl in Wort für mobile Geräte




Anzeige