Anzeige


Restzeit beim Laufen berechnen

Ein Rechner für Länge, Dauer und Durchschnittsgeschwindigkeit der bereits gelaufenen und der verbleibenden Strecke. Geben Sie eine Gesamtstrecke sowie die bereits gelaufene Strecke und die dafür benötigte Zeit ein. Die gelaufene Geschwindigkeit sowie die restliche Strecke und Zeit werden berechnet. Die Restzeit gibt die verbleibende Zeit für die Reststrecke an, wenn man mit der gleichen Geschwindigkeit weiterläuft, gleiches gilt für die Gesamtzeit in Bezug auf die Gesamtstrecke. Gibt man eine Wunschzeit an (die natürlich länger als die schon abgelaufene Zeit sein muss), dann wird berechnet, mit welcher Geschwindigkeit man die Reststrecke zurücklegen muss, um die Wunschzeit zu erreichen. Die Einheiten können beliebig gewählt werden.


Gesamtstrecke:
Zurückgelegte Strecke:
Vergangene Zeit: h, m, s
Geschwindigkeit:
Restliche Strecke und Zeit
Reststrecke:
Restzeit: h, m, s
Ziele
Gesamtzeit: h, m, s
Wunschzeit: h, m, s
Geschwindigkeit Reststrecke:


Beispiel: von einer 10 Kilometer langen Strecke hat man bereits 4 Kilometer zurückgelegt und dafür eine Stunde benötigt. Die Geschwindigkeit ist also 4 km/h, die Restzeit wäre eineinhalb Stunden bei gleicher Geschwindigkeit, die Gesamtzeit zweieinhalb Stunden. Will man die gesamte Strecke aber in zwei Stunden schaffen, dann muss die Reststrecke mit einer Geschwindigkeit von 6 km/h zurückgelegt werden.



Rechner für Laufen, Schwimmen, Fahren.

Alle Angaben ohne Gewähr | English: Race Time Calculator | © jumk.de Webprojekte | Rechneronline | Impressum & Datenschutz



Anzeige